Ayurveda Wasser, so wird es gemacht.
Warmes Wasser… eine wundervolle Sache für unsere Gesundheit. Wasser reinigt, bringt Nährstoffe in unsere Zellen, macht uns schön und gesund. Wieso ist das so? Ayurveda erkennt einen engen Zusammenhang zwischen dem Immunsystem und dem Verdauungssystem. Bekanntlich sind 80 % unseres Immunsystems im Verdauungstrakt lokalisiert. Um uns vor Krankheit zu schützen benötigen wir auch die Verdauungskraft um Giftstoffe auszuscheiden. Einer der besten Dinge die man tuen kann ist Ayurveda Wasser zu trinken. Das entgiftet und regt unsere Gesunde Verdauung an. Ayurveda Wasser ist gekochtes Wasser das die gleiche Oberflächenspanne hat wie unsere Zellen, daher leicht aufgenommen wird. So wird es gemacht.
1-2 Liter Wasser aufkochen und zwischen 10 und 20 Minuten ohne Deckel köcheln. Sie können einige Spritzer Zitronenwasser dazu tuen oder einpaar Scheiben Ingwer mit kochen, so wird das Ayurveda Wasser noch gesünder.
Danach einfach in eine Thermoskanne füllen und tagsüber alle 30 Minuten 2-3 Schlücke so heiss wie möglich trinken.
Trinken Sie eine Stunde vor und nach den Mahlzeiten allerdings nur ganz wenig Wasser (um das Verdauungsfeuer Agni nicht zu schwächen).
Schon nach ein oder zwei Tagen sehen sie den Erfolg; bessere Verdauung, schönere Haut, mehr Energie.